Effektivste Übung für Lat?

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4 replies [Letzter Beitrag]
Powerman
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Joined: 09/04/2016

Hallo Isokinatorianer, was ist für Euch bisher die effektivste Übung, wo man so richtig den Lat spürt und aufbauen kann? Ich bin gerade bei Übung M5B - da spür ich den Trizeps fast mehr als den Lat....mit dem Effekt, dass dann die Übung M1A nicht mehr mit ganzer Kraft geht. Für die neue Übung "Schulter und Lat gleichzeitig" hab ich noch zu wenig Power in den Schultern. Da würde für den Lat viel mehr Zug gehen, aber da spielen die Schultern noch nicht mit. Gibt es irgendeine Übung, die den Lat isolierter trainiert? Etwa so wie die Zugübung, die mit dem Powerman für den Lat möglich war? Danke für Euren Tipp!!! Bin mit dem Isokinator super zufrieden, muss noch richtig "Eins" werden mit dem Gerät. Liefert aber tolles Workout! Liebe Grüße, Powerman

jukastw
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Joined: 13/12/2012
Lat

Hallo Powerman,

ich empfehle Dir für den Aufbau der Rückenmuskulatur Latrudern und Latziehen mit dem Powerman.

Die neue Übung Schulter- und Lat gleichzeitig führe ich mit einem angewinkelten oberen Arm (Unterarm rechtwinklig zum Oberarm, Handrücken oben) aus.

So spüre ich die Bewegung deutlicher im Latissimus.

Gruß
Thomas

Powerman
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Joined: 09/04/2016
Lat

Hallo Thomas, danke für den Tipp. Ich hab jetzt was probiert: Auf einem Stuhl sitzend und nach vorne gebeugt baue ich zwischen linkem unteren Fuß und rechten Arm einen Kraftblock auf und ziehe - wie ich das immer mit dem Powerman gemacht habe - meinen rechten Arm am rechten Fuß innen vorbei zurück... funktioniert recht gut und ich spüre den Lat deutlich! LG Chris

bluemlein
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Joined: 25/01/2015
Lat

Hallo, die Idee finde ich gut und wollte diese soeben auch mal testen. Leider ist mir der Ablauf aber nicht ganz klar. Wird hier die große Schlaufe um den Fuß und die kleine in die Hand genommen um den Kraftblock aufzubauen? Und wie zieht man dann am rechten Fuß innen zurück?

Grüße
Guido

Powerman
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Joined: 09/04/2016
Lat

Hi, große Schlaufe um linken Fuß, rechten Arm hinter Oberschenkel des rechten Beines und in kleine Schlaufe nehmen. In dieser Position kann man vor und zurückziehen, am rechten Wadel Innenseite vorbei. LG Ch