Brustmuskeltraining

HINWEIS: Dieses Forum ist seit dem 20. Obtober 2016 geschlossen. Bitte gehen Sie zum neuen Forum auf der neuen Internetseite: www.koelbel.com

Dort können Sie sich neu anmelden und dann wie gewohnt schreiben und antworten. Ohne Anmeldung können Sie nur lesen.


5 replies [Letzter Beitrag]
Powerman
Offline
Joined: 09/04/2016

Hallo, ich komme irgendwie bei den Brustmuskeln nicht weiter. Scheint sich nicht wirklich was Spektakuläres zu tun. Was sind Eure Erfahrungen mit den Brustübungen? Genügt wirklich nur 1 Übung? Genügt der Isokinator? Danke, LG Chris

jukastw
Offline
Joined: 13/12/2012
Brustmuskel

Um die gesamte Brustmuskulatur maximal zu fordern, stelle ich alle 6 Wochen mein Trainingsprogramm um.
Dann habe ich mindestens 3 Übungen nur für die Brust vorgesehen.
Zurzeit sieht das Brusttraining wie folgt aus:
1. M2A
2. M2C
3. M2D
Der jeweils 1 Satz beginnt mit 10-15 Wiederholungen mit leichtem Gewicht.
Der 2 + 3 Satz mit 6-8 Wiederholungen und sehr schweren Widerstand bis zur Schmerzgrenze.
Um auch die untere Brustmuskulatur ausreichend zu trainieren, benutze ich meinen Koelbel Powerman.
Dazu hänge ich die große Schlaufe in einen an der Decke befestigten Haken und stelle mich rücklings zum Gerät.
Beide Hände greifen in die kleinen Schlaufen und nun ist der Ablauf gleich dem Negativ-Bankdrücken mit der Langhantel auf einer Schrägbank.
Dieses Programm empfehle ich nur für Fortgeschrittene, um auch nach Jahren intensivem Training weiteres Muskelwachstum anzuregen.

Powerman
Offline
Joined: 09/04/2016
Brustmuskeln

Hallo Jukastw, danke für die Tipps! Werde ich mal probieren. Grüße, Powerman
P.S. Ich bin auf der Suche nach der Exxerwatch Trainingsanleitung bzw nach irgendwas, wo man die Übungen mit der Exxerwatch sieht. Bin einfach nur neugierig auf diese Übungen !!! Hast Du so was eventuell? Wenn ja, ist das möglich, mir das per Email zu schicken? DANKE !!!

jukastw
Offline
Joined: 13/12/2012
Brustmuskel

Kein Problem, dafür brauche ich Deine E-Mail-Adresse.

Powerman
Offline
Joined: 09/04/2016
Brustmuskektraining

Dank Dir vielmals! Hier meine Emailadresse: gihoch98@gmail.com.
Grüße, Powerman

jukastw
Offline
Joined: 13/12/2012
Exxerwatch

Ich hoffe, die Mail ist angekommen und die Bilder sind gut zu erkennen.