Ein Beispiel aus der neuen Trainingsanleitung für den Isokinator

Eine neue Übung für den gesamten Rücken mit dem Isokinator

Übung M7A* der neuen Trainingsanleitung für den Isokinator

Auf den Bauch legen und zunächst den Isokinator vor dem erhobenen Kinn auf Dauerzug nehmen. Action: Den Oberkörper und die gestreckten Beine 10 x geschlossen langsam anheben und jeweils drei bis fünf Sekunden frei halten. Danach noch zwei solcher Sätze.

Eine Übung für Rücken, Po und Beine gleichzeitig!

Mit dieser Übung stärken und kräftigen Sie den gesamten Rücken: Nacken, oberer Rücken, unterer Rücken (auch 4/5-Lendenwirbelbereich), Po und Rückseite der Oberschenkel. Unglaublich effektiv und trotzdem zugleich schonend für den Rücken und die empfindliche Wirbelsäulenpartie.

Besser geht es wohl nicht! Für viele Kunden ist gerade diese Übung die aller wichtigste, da ihnen der  Rücken die größten Probleme bereitet. Ein gezielter Aufbau der Muskulatur rechts und links neben der Wirbelsäule stärkt den Rücken und entlastet die Wirbelsäule. 

Diese und noch viele weitere Übungen finden Sie auf der neuen Trainingsanleitung für den Isokinator. Es gibt dann wie gehabt 7 Grundübungen für den Mann und 6 andere Grundübungen für die Frau. Zusätzlich finden Sie dann auch noch die 13 Zusatzübungen als Alternative für den Mann und entsprechend 3 Alternativübungen für die Frau. Aber Frauen dürfen selbstverständlich auch die Übungen der Männer testen.

Zusätzlich sind auch die 5 speziellen Profi-Übungen mit der neuen Iso-Hook-Schlaufe enthalten.

Es wird leider noch ein paar Tage dauern, bis diese Anleitung in gedruckter Form fertig gestellt ist. Bis dahin können Sie am Isokinator Film alle Übungen in Bewegung sehen und bereits testen.

* M7A - hierzu eine kurze Erklärung: "M" wie Männer, "7" für Muskelgruppe "Po" (aber auch Rücken und Beine), "A" für die 5-Sterne der Grundübung (Alternativ-Übungen haben dann die Bezeichnung M7B, M7C, ...)

 

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Trainingsplan

Rückentraining

Gesamtrücken

Muskelaufbau

Po-Training

Wirbelsäulenentlastung

 
Description:

Eine spezielle Übung der neuen Trainingsanleitung für den gesamten Rücken, Po und Beine mit dem Isokinator.

Rückenschmerzen und Ischiasschmerz

Ich trainiere mit dem Isokinator Green Giant seit Anfang April dieses Jahres. Ich bin mit den Fortschritten extrem zufrieden. Meine Rückenschmerzen sind im unteren Rückenbereich vollständig verschwunden. Auch der Ischias Schmerz im linken Bein ist total verschwunden.